Der Elternbeirat im Schuljahr 2022/23

Vorsitzende des Elternbeirats:

• Ilka Stolz (Vorsitzende)
  • Vizenetz Stefanie (Stellvertreterin)

Weitere Elternbeiräte:

• Brühmüller Heike
  • Fischer Christine
  • Gaschler-Strehle Judith
  • Kirschner Simone
  • Kohl Nicole
  • Lechner Anja

Der Elternbeirat der Ludwig-Aurbacher-Mittelschule Türkheim hat sich die gesunde Pausenverpflegung auf die Fahnen geschrieben und beschert den Schülern jedes Jahr ein- bis zweimal eine ganz besondere Pause.

Der Vorsitz des Eltternbeirats übernahm die Organisation und schnippelte, bestrich und garnierte fleißig zusammen mit Elternbeiräten und Eltern. So gab es vielerlei Brote und Brötchen mit leckeren Brotaufstrichen, liebevoll dekoriert. Auch frisches Obst, Salat und Gemüse sowie Joghurt und Milch durften nicht fehlen. Des Weiteren wurden gesunde Drinks aus Sellerie, Äpfeln und Ingwer angeboten. Die gesunde Pause ist nach dem Gesundheitstag mit der AOK ein weiterer Baustein an der Mittelschule, um die Schüler an eine gesunde Lebensweise heranzuführen.

Lehrer und Schüler griffen eifrig zu und sind sich einig: Eine solche Pause sollte es öfter geben!

Alle Jahre wieder…

Meins wird deins an der Mittelschule in Türkheim.