Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit

Die Ansprechpartnerin für Fragen der Berufswahl ist Frau Rogg. Sie bietet regelmäßige Sprechstunden an der Schule über die Termine werden die Schüler durch die Schule unterrichtet.

• Telefon: 08331 971219
  • Mail

Berufseinstiegsbegleitung

Die Berufseinstiegsbegleiterin Susanne Windisch unterstützt unsere Schüler bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Sie verbessert die Chancen der Schüler auf einen erfolgreichen Übergang in eine betriebliche Ausbildung deutlich.

Konkret liefert die Berufseinstiegsbegleitung Unterstützung bei:

• Erreichung des Schulabschlusses
  • Berufsorientierung und Berufswahl
  • Ausbildungsplatzsuche
  • Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses

Die Berufseinstiegsbegleitung ergänzt und nutzt bestehende Projekte mit gleicher oder ähnlicher Zielsetzung. Die Zusammenarbeit umfasst nicht nur Schule und Betriebe. Gerade die Kooperation mit den Eltern und dem sozialen Umfeld der Teilnehmer erweist sich als sehr wertvoll.

Die BerufseinstiegsBEGLEITUNG gibt „Starthilfe“, damit die Jugendlichen ihren zukünftigen Weg möglichst selbständig gehen können.